Telefonverkaufstraining / Telefonverkaufsschulung

Souverän und partnerschaftlich zum Erfolg




Für das Telefon-Training (non-Verkauf) klicken Sie bitte hier Telefontraining

Der Kontakt mit einem zukünftigen Kunden beginnt häufig mit einem Anruf. Auch bestehende Kunden schätzen professionellen und zuvorkommenden Service am Telefon. Positive Sprachwahl, konkretes Verbleiben und die richtigen Fragen führen zu einem konstruktiven und nützlichen Dialog. Das Telefonverkaufstraining hinterfragt unsere Gewohnheiten am Telefon und setzt neue Impulse für eine partnerschaftliche Kundenorientierung und erfolgreichen Verkauf.


Profitieren Sie von der Erfahrung unseres Trainers, als ehemaligen Leiter eines Call Centers. 


Siehe Interview mit der Handelzeitung



Nutzen des Telefonverkaufstrainings

. Steigerung der Souveränität, Sicherheit und Kompetenz am Telefon
. Sie wenden eine partnerschaftliche positivere Sprache an
. Verkäufe fixieren oder Folgetermine vereinbaren
. Am Telefon Vereinbarungen erzielen und konkret verbleiben
. Das Unternehmen möglichst sympathisch und positiv vermitteln
. Sie kennen die wichtigsten Telefonstandards
. Mit der richtigen Fragetechnik Klarheit über Bedürfnisse des Kunden erlangen
. Situativ richtiges Verhalten bei unterschiedlichen Gesprächsarten
. Die wichtigsten Regeln im Umgang mit Kunden: Win-Win-Strategien
. Verbesserung der inneren Einstellung bezüglich dem Kontaktinstrument Telefon
. Mehr Sicherheit im Umgang mit Einwänden und in schwierigen Situationen
. Sie trainieren die verschiedenen Inhalte in 1:1 Situationen und erhalten Feedback



Telefonverkaufstraining Haupt-Prozessmodule

(wird ausführlich in Zusammenarbeit mit Ihnen definiert)

. Schlüsselfaktoren der zwischenmenschlichen Kommunikation
. Leidenschaft für gute Dienstleistungen entwickeln
. Erstellen und üben des Gesprächsleitfadens für die Akquisegespräche
. Verbindliche und konkrete Abmachungen erzielen
. Die Macht der Fragen, wie wir das Telefongespräch professionell führen können
. Überzeugend argumentieren
. Wichtige Phasen während des Telefongesprächs
. Kunden zu Verbündeten machen
. Fragetechnik und aktives Zuhören gezielt einsetzen
. Mehrwert für Kunden und Unternehmen schaffen
. Das Denken in partnerschaftliche Bahnen lenken
. Stimmbildung und Tonalität: Mit der Stimme überzeugen
. Überzeugende Sprachstrukturen im Verkaufsgespräch aufbauen und leben
. Faktoren des Vertrauens kennen und richtig pflegen
. Kompetenz und Kundenorientierung vermitteln
. Eine klare Position einnehmen und Werte überzeugend vermitteln
. Vom Berater zum unentbehrlichen Partner
. Telefon-Evaluation besprechen und Punkte zur Umsetzung fixieren



Telefonverkaufstraining Dokument und weitere Informationen auf Ihr E-mail zusenden lassen.


1. Vertriebsinnendienst-Training - für den Vertriebssinnendienst
2. Telefonverkaufs-Training - für den Verkaufsaussendienst
3. Telefonverkaufs-Training - Beratung zum Trainingsinhalt
4. Telefonverkaufs-Training - Evaluation der TelefonistInnen
5. Telefonverkaufs-Kurs - Kundenbindung optimieren
6. Telefonverkaufs-Kurs - im schwierigen Umfeld
7. Telefonverkaufs-Kurs - Unterlagen
8. Telefonverkaufs-Kurs - Regeln am Telefon
9. Online-Telefonverkaufstraining - Online via Teams, Skype & Co


Firmeninterne Telefonverkaufs-Training / Telefonverkaufs-Seminar

Wir bieten Telefonverkaufstrainings an, wo auch immer Sie sind. In den schweizerischen Gross-Städten z.B.: Telefonverkaufstraining Zürich | Telefonverkaufstraining Bern | Telefonverkaufstraining Bern Telefonverkaufstraining Basel | Telefonverkaufstraining Luzern | Wo auch immer Ihre Wünsche zählen. Natürlich führen wir auch firmeninterne Telefonverkaufstraining und Telefonverkaufs-Coachings durch.

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