Cold Call Training

Neue Partner erfolgreich gewinnen


Der Kontakt mit einem zukünftigen Kunden beginnt häufig mit einem Anruf.
Positive Sprachwahl, konkretes Verbleiben und die richtigen Fragen führen zu einem konstruktiven und nützlichen Dialog. Das Cold Call Training hinterfragt unsere Gewohnheiten am Telefon und setzt neue Impulse für eine partnerschaftliche Kundenorientierung, Akquise und Terminfixierung oder weitere konkrete Schritte.



Nutzen des Cold Call Trainings

. Sie fühlen sich wohl neue Kunden telefonisch anzusprechen
. Termine vereinbaren und fixieren
. Mehr Sicherheit im Umgang mit Einwänden und in schwierigen Situationen
. Am Telefon Vereinbarungen erzielen und konkret verbleiben
. Klare nutzenorientierte Kommunikation mit Hilfe von Elevator Pitch
. Steigerung der Souveränität, Sicherheit und Kompetenz am Telefon
. Sie wenden eine partnerschaftliche positivere Sprache an
. Das Unternehmen möglichst sympathisch und positiv vermitteln
. Sie kennen die wichtigsten Telefonstandards
. Mit der richtigen Fragetechnik Klarheit über Bedürfnisse des Kunden erlangen
. Situativ richtiges Verhalten bei unterschiedlichen Gesprächsarten
. Die wichtigsten Regeln im Umgang mit Kunden: Win-Win-Strategien
. Verbesserung der inneren Einstellung bezüglich dem Kontaktinstrument Telefon
. Sie trainieren die verschiedenen Inhalte in 1:1 Situationen und erhalten Feedback



Cold Call Training Haupt-Prozessmodule

(wird ausführlich in Zusammenarbeit mit Ihnen definiert)

. Das erste Gespräch mit Ihrem zukünftigen Kunden
. In Kürze sich vorstellen und Nutzen kommunizieren
. Schlüsselfaktoren der zwischenmenschlichen Kommunikation
. Leidenschaft für gute Dienstleistungen entwickeln
. Erstellen und üben des Gesprächsleitfadens für den Cold Call
. Verbindliche und konkrete Abmachungen erzielen
. Die Macht der Fragen, wie wir das Cold Call Gespräch professionell führen können
. Überzeugend argumentieren im Cold Call Gespräch
. Fragetechnik und aktives Zuhören gezielt einsetzen
. Mehrwert für Kunden und Unternehmen schaffen
. Das Denken in partnerschaftliche Bahnen lenken
. Stimmbildung und Tonalität: Mit der Stimme überzeugen
. Faktoren des Vertrauens kennen und richtig pflegen
. Kompetenz und Kundenorientierung vermitteln
. Eine klare Position einnehmen und Werte überzeugend vermitteln
. Vom Berater zum unentbehrlichen Partner



Cold Call Training Dokument und weitere Informationen auf Ihr E-mail zusenden lassen.


1. Telefontraining - für den Verkaufsinnendienst
2. Telefontraining - für den Verkaufsaussendienst
3. Telefontraining - Beratung zum Trainingsinhalt
4. Telefontraining - Evaluation der TelefonistInnen
5. Telefontraining - Kundenbindung optimieren
6. Telefontraining - im schwierigen Umfeld
7. Telefontraining - Unterlagen
8. Telefontraining - Regeln am Telefon
9. Telefonakquise-Training - Gewinnen neuer Kunden


Wir bieten Cold Call Training an, wo auch immer Sie sind. In den schweizerischen Gross-Städten z.B.: Cold Call Training Zürich | Cold Call Training Bern | Cold Call Training Bern Cold Call Training Basel | Cold Call Training Luzern | Wo auch immer Ihre Wünsche zählen. Natürlich führen wir auch firmeninterne Cold Call Training und Cold Call Coachings durch.

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