Vertriebsinnendienst-Training

Souveränen zum Erfolg


Für das Telefon-Training (non-Verkauf) klicken Sie bitte hier Telefontraining

Der Kontakt mit einem zukünftigen Kunden beginnt häufig mit einem Anruf. Positive Sprachwahl, konkretes Verbleiben und die richtigen Fragen führen zu einem konstruktiven und nützlichen Dialog. Häufig ist es das Ziel des Vertriebsinnendienstes Termin zu fixieren. Hierbei gilt in der Kürze liegt die Würze. Ein typisches Termin-Telefon dauert nicht länger als 40 Sekunden. Das Vertriebstraining für den Innendienst hinterfragt auch unsere Gewohnheiten am Telefon und setzt neue Impulse für eine partnerschaftliche Kundenorientierung und erfolgreichen Verkauf.


Nutzen des Vertriebsinnendienst-Training

. Sie trainieren die verschiedenen Inhalte in 1:1 Situationen und erhalten Feedback
. Verbesserung der inneren Einstellung bezüglich dem Kontaktinstrument Telefon
. Innert 40 Sekunden zum Termin - in der Kürze liegt die Würze
. Sie wenden eine partnerschaftliche positivere Sprache an
. Verkäufe fixieren oder Folgetermine vereinbaren
. Am Telefon Vereinbarungen erzielen und konkret verbleiben
. Das Unternehmen möglichst sympathisch und positiv vermitteln
. Sie kennen die wichtigsten Telefonstandards
. Steigerung der Souveränität, Sicherheit und Kompetenz am Telefon
. Mit der richtigen Fragetechnik Klarheit über Bedürfnisse des Kunden erlangen
. Situativ richtiges Verhalten bei unterschiedlichen Gesprächsarten
. Die wichtigsten Regeln im Umgang mit Kunden: Win-Win-Strategien
. Mehr Sicherheit im Umgang mit Einwänden und in schwierigen Situationen



Vertriebsinnendienst-Training Haupt-Prozessmodule

(wird ausführlich in Zusammenarbeit mit Ihnen definiert)

. Schlüsselfaktoren der zwischenmenschlichen Kommunikation
. Leidenschaft für gute Dienstleistungen entwickeln
. Erstellen und üben des Gesprächsleitfadens für die Akquisegespräche und Terminfixierung
. Die Macht der Fragen, wie wir das Telefongespräch professionell führen können
. Verbindliche und konkrete Abmachungen erzielen
. Überzeugend argumentieren
. Wichtige Phasen während des Telefongesprächs
. Kunden zu Verbündeten machen
. Innere positive Einstellung auch bei schwierigem Umfeld hoch halten
. Mehrwert für Kunden und Unternehmen schaffen
. Das Denken in partnerschaftliche Bahnen lenken
. Stimmbildung und Tonalität: Mit der Stimme überzeugen
. Überzeugende Sprachstrukturen im Verkaufsgespräch aufbauen und leben
. Faktoren des Vertrauens kennen und richtig pflegen
. Kompetenz und Kundenorientierung vermitteln
. Telefon-Evaluation besprechen und Punkte zur Umsetzung fixieren



Vertriebsinnendienst-Training Dokument und weitere Informationen auf Ihr E-mail zusenden lassen.


1. Telefonverkaufs-Training - für den Verkaufsinnendienst
2. Telefonverkaufs-Training - für den Verkaufsaussendienst
3. Telefonverkaufs-Training - Beratung zum Trainingsinhalt
4. Telefonverkaufs-Training - Evaluation der TelefonistInnen
5. Telefonverkaufs-Kurs - Kundenbindung optimieren
6. Telefonverkaufs-Kurs - im schwierigen Umfeld
7. Telefonverkaufs-Kurs - Unterlagen
8. Telefonverkaufs-Kurs - Regeln am Telefon
9. Online-Telefonverkaufstraining - Online via Teams, Skype & Co


Firmeninterne Vertriebsinnendienst-Training

Wir bieten Vertriebsinnendienst-Training an, wo auch immer Sie sind. In den schweizerischen Gross-Städten z.B.: Vertriebsinnendienst-Training Zürich | Vertriebsinnendienst-Training Bern | Vertriebsinnendienst-Training Zug Vertriebsinnendienst-Training Basel | Vertriebsinnendienst-Training Luzern | Wo auch immer Ihre Wünsche zählen. Natürlich führen wir auch firmeninterne Vertriebsinnendienst-Training und Vertriebsinnendienst-Coachings durch.

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