Telefonseminar

Professionelles Verhalten am Telefon


Das Telefon ist eines der zentralen und am häufigsten benutzten Kommunikationsinstrumenten (intern und extern).
Durch positive Sprachwahl, gekonnte Gesprächsführung, Fragetechnik und konkretes Verbleiben werden auch anspruchsvolle Gesprächssituationen effizient, souverän und zielorientiert gemeistert.


Das Telefonseminar hinterfragt unsere Gewohnheiten am Telefon und setzt neue Impulse für eine professionelle Kommunikation.

Im Telefonseminar werden anhand einer 18 Punkte umfassenden Selbstevaluation und mit Hilfe vieler Tipps und Tricks Telefongespräche zielgerichteter und erfolgreicher.


Hier finden Sie ein Interview bezüglich Telefonseminar mit uns: Interview mit der Handelzeitung




Nutzen des Telefonseminar

. Richtiges Verhalten bei unterschiedlichen Gesprächsarten und Kundentypen
. Die wichtigsten Regeln im Umgang mit Kunden: Win-Win-Strategien
. Sie erkennen ihre Stärken und Entwicklungspunkte
. Mehr Sicherheit im Umgang mit Einwänden und in schwierigen Situationen
. Sie kennen die wichtigsten Telefonstandards
. Steigerung der Souveränität,Sicherheit und Kompetenz am Telefon
. Sie wenden eine positive und partnerschaftliche Sprache an 
. Anrufende dank strukturierten Fragen mit zuständigen Personen verbunden
. Verbesserung der inneren Einstellung bezüglich dem Kontaktinstrument Telefon
. Am Telefon Vereinbarungen erzielen und konkret verbleiben
. Richtiges Verhalten bei unterschiedlichen Gesprächsarten und Kundentypen
. Die wichtigsten Regeln im Umgang mit Kunden: Win-Win-Strategien
. Sie trainieren die verschiedenen Inhalte in 1:1 Situationen und erhalten Feedback
. Sie erkennen ihre Stärken und Entwicklungspunkte
. Mehr Sicherheit im Umgang mit Einwänden und in schwierigen Situationen



Telefonseminar Haupt-Prozessmodule

(wird ausführlich in Zusammenarbeit mit Ihnen definiert)

. Schlüsselfaktoren der zwischenmenschlichen Kommunikation
. Den entscheidenden ersten Eindruck am Telefon meistern
. Telefonanrufe professionell annehmen
. Wichtige Phasen während des Telefongesprächs
. Kundenorientierte Weiterleitungen und Rückrufe
. Erfolgreiches Argumentieren und Verhandeln
. Fragetechnik und aktives Zuhören gezielt einsetzen
. Stimmbildung und Tonalität: Mit der Stimme überzeugen
. Was Kunden von uns erwarten und wie wir konkret mit Ihnen verbleiben
. Professionelles Empfangen und Weiterleiten von Kunden
. Eine klare Position einnehmen und Werte überzeugend vermitteln
. Umgang mit Einwänden und Reklamation als Chance zur Kundenbindung

Für das TelefonVerkaufs-Training klicken Sie bitte hier Telefonverkaufstraining

Telefonseminar Dokument und weitere Informationen auf Ihr E-mail zusenden lassen.

Mit folgenden Firmen haben wir bereits zusammengearbeitet: Partner

1. Telefonseminar - für den Verkaufsinnendienst
2. Telefonseminar - für den Verkaufsaussendienst
3. Telefonseminar - Beratung zum Trainingsinhalt
4. Telefonseminar - Evaluation der TelefonistInnen
5. Telefonseminar - Kundenbindung optimieren
6. Telefonseminar - im schwierigen Umfeld
7. Telefonseminar - Unterlagen
8. Telefonseminar - Regeln am Telefon
9. Cold Call Telefonseminar - Erster Kontakt mit neuen Kunden
10. Telefonakquise-Training - Gewinnen neuer Kunden
11. Telefonschulung - für Gruppen oder Einzelcoaching



Wir bieten Telefonseminar an, wo auch immer Sie sind. In den schweizerischen Gross-Städten z.B.: Telefonseminar Zürich | Telefonseminar Bern | Telefonseminar Winterthur Telefonseminar Basel | Telefonseminar Luzern | Wo auch immer Ihre Wünsche zählen. Natürlich führen wir auch firmeninterne Telefonseminar und Telefon-Coachings durch.

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