Verkaufsschulung

Souverän und partnerschaftlich zum Erfolg




Die Verkaufsschulung hat das Ziel, die kommunikative Kompetenz Ihrer Mitarbeiter:innen im Verkaufsgespräch zu steigern. Die Seminarteilnehmer erfahren, wie sie ihre Erfolge im Verkauf durch eine strukturierte Vor- und Nachbereitung des Kundenkontakts, die Vermittlung eines optimalen Eindrucks, den Aufbau einer positiven Beziehungsebene und die gezielte Vorteil- und Nutzendarstellung des Angebots steigern. Sie verstehen es die Kunden zu überzeugen. Sie können die Produkte und Leistungen optimal präsentieren und sie reagieren richtig auf Einwände. Die Verkaufsschulung zeigt unterschiedliche Methoden um Einwände auszuräumen. Kaufsignale werden erkannt und Abschlusstechniken zielsicher eingesetzt.


CONSENSIS führt praxisorientierte Verkaufsschulungen durch, die speziell auf die Produkte und Leistungen, den Aufgabenbereich Ihrer Mitarbeiter, Ihr Unternehmen und Ihre Ziele abgestimmt werden. Die interaktive Art des Trainings, sorgt für grosse Motivationen und einen maximalen Wissenstransfer.



Seminarinhalt der Verkaufsschulung

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. Ziele, Optionen und Prioritäten festlegen
. Beherrschen des Verkaufsprozesses und der optimalen Vorbereitung
. Gesteigertes Selbstvertrauen, verbesserte Verhandlungsführung
. Informationen sammeln: die Bedürfnisse des Verhandlungspartners einschätzen
. Neukundengewinnung und die Terminvereinbarung
. Positives Auftreten am Telefon und beim persönlichen Kontakt
. Die 4 Phasen des Verkaufsprozesses
. Fragetechnik und die methodische Bedarfsanalyse
. Zusatzprodukte zum richtigen Zeitpunkt anbieten und verkaufen
. Der Umgang mit dem schwierigen Kunden
. Kaufsignale erkennen und richtig reagieren
.Praxistraining, Rollenspiele, Einzel- und Gruppenaufgaben



Verkaufsschulungs Haupt-Prozessmodule

(wird ausführlich in Zusammenarbeit mit Ihnen definiert)

. Die optimale Vor- und Nachbereitung des Kundenkontakts
. Positive Umgangsformen im Verkauf
. Schlüsselfaktoren der zwischenmenschlichen Kommunikation
. Fragetechnik und die methodische Bedarfsanalyse
. Mit Höflichkeit und Zielstrebigkeit am Telefon zum Termin
. Den entscheidenden ersten Eindruck meistern
. Verkaufspsychologie und Verkaufsrhetorik
. Im Gespräch emphatisch auf den Kunden eingehen und so Sympathien wecken
. Professionell und überzeugend vor Gruppen/Einzelpersonen präsentieren
. Die Kunst des aktiven Zuhörens
. Netzwerke aufbauen und pflegen, Empfehlungsmanagement
. Zeit- und Stress-Management eines Verkäufers
. Gruppenverhandlungsführung
. Die Bedeutung der Körpersprache im Verkaufsgespräch
. Win-win Lösung mit dem Gegenüber erzielen
. Techniken und Taktiken in schwierigen Situationen
. Das Reklamationsgespräch als Chance zur Vertiefung der Partnerschaft
. Service- und kundenorientiertes Verhalten bei Reklamationen
. Vom Verkäufer zum unentbehrlichen Partner
. Den Preis unseres Produktes sympathisch und strategisch verteidigen



Verkaufsschulungs Dokument und weitere Informationen auf Ihr E-mail zusenden lassen.



Wir bieten Verkaufsschulungen an, wo auch immer Sie sind. In den schweizerischen Gross-Städten z.B.: Verkaufsschulung Zürich | Verkaufsschulung Bern | Verkaufsschulung Bern Verkaufsschulung Basel | Verkaufsschulung Luzern | Wo auch immer Ihre Wünsche zählen. Natürlich führen wir auch firmeninterne Verkaufsschulungen.

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