Gesprächsführung-Training

Gemeinsam Ziele erreichen


Kommunikation ist die Grundlage für jede erfolgreiche Beziehung.
Man kann nicht -nicht kommunizieren-, so der berühmte Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawik, denn Kommunikation findet jederzeit statt.

Das Gesprächsführung-Training enthält die Vermittlung der wichtigsten Elemente der Gesprächsführung und Kommunikation. Dazu gehören die klassischen Kommunikationsmodelle ebenso wie die Erkenntnisse der Kommunikationspsychologie.
Im beruflichen Alltag finden permanent Gespräche statt, ob mit Kunden, Mitarbeitern, dem Chef oder Kollegen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die während der Gesprächsführung über einen positiven Gesprächsverlauf und das resultierende Ergebnis entscheiden.



Nutzen des Gesprächsführung-Training

Das Gesprächsführung-Training zeigt Tricks und Tips in der Kommunikation und vertieft das Wissen in der Kommunikationspsychologie. Es werden konkrete Situationen besprochen und Leitfäden für ein optimales Vorgehen erarbeitet. Darüber hinaus schauen wir uns psychologische Mechanismen an, welche bei jedem Menschen bei Veränderungen auftreten und wie wir Veränderungen am besten inizieren und umsetzen können. Weitere Punkte sind:
. Gewinn von Handlungssicherheit in alltäglichen als auch schwierigen Situationen und bei Konflikten
. Wirksames Begleiten und Durchführen von Veränderungsprozessen
. Teamkommunikation und Dynamiken
. Kompetenter Umgang mit Einwänden und Konfikten



Gesprächsführung-Trainings Haupt-Prozessmodule

(wird ausführlich in Zusammenarbeit mit Ihnen definiert)

. Coachinggrid - die 2 Dimensionen zum Erfolg
. Schlüsselfaktoren der zwischenmenschlichen Kommunikation
. Fragetechniken, um Bedürfnisse zu erkennen und heikle Punkte zu entschärfen
. Aktives Zuhören als Zeichen von Achtung des Gegenübers
. Ursache für Stress
. Schaffen eines motivierenden Umfeldes für Teams und Mitarbeitende
. Mehr Sicherheit und Überzeugungskraft bei Gesprächen und Auftritten
. Proaktive Kommunikation nach oben - Wirken nach oben
. Partnerschaftliches "Nein-sagen"
. Kommunikationswege - Quantität und Qualität
. Die Veränderungskurve - Emotionale Intelligenz im sich wandelnden Umfeld
. Entscheidungsfindung und klare Kommunikation
. Souveränität und Sicherheit im Umgang mit Einwänden und Konflikten



Gesprächsführung-Training Dokument und weitere Informationen auf Ihr E-mail zusenden lassen.


Auf Grund des Covid-19 Ausbruchs auch Online verfügbar.
Online Gesprächsführungs-Training - Online via Teams, Skype & Co





Wir bieten Gesprächsführung-Trainings an, wo auch immer Sie sind. In den schweizerischen Gross-Städten z.B.: Gesprächsführung-Trainings Zürich | Gesprächsführung-Trainings Bern | Gesprächsführung-Trainings Bern Gesprächsführung-Trainings Basel | Gesprächsführung-Trainings Luzern | Wo auch immer Ihre Wünsche zählen. Natürlich führen wir auch firmeninterne Gesprächsführung-Trainings und Gesprächsführung-Coachings durch.

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