Telefonkurs

Professionelles Verhalten am Telefon


Das Telefon ist das effizienteste Instrument der Kundenbetreuung und der Kundenbindung. Motiviertes und freundliches Telefonieren bringt hohe Kundenzufriedenheit, steigert die Freude an der Arbeit, den guten Ruf und den Erfolg Ihres Unternehmens. Im Telefonkurs schauen wir uns in realen Geschäftssituationen, Leitfäden, sowie Kleinigkeiten an, welche häufig über den Erfolg des Telefongespräches entscheiden.


Durch positive Sprachwahl, gekonnte Gesprächsführung, Fragetechnik und konkretes Verbleiben wird auch der Umgang mit anspruchsvollen Gesprächssituationen und Reklamationen souverän und zielorientiert gemeistert. Das Telefonkurs hinterfragt unsere Gewohnheiten am Telefon und setzt neue Impulse für eine professionelle Kundenbetreuung. Gerne begleiten und unterstützen wir Sie in allen Bereichen der Kommunikation.


Profitieren Sie von der Erfahrung unseres Trainers, als ehemaligen Leiter eines Call Centers.


Hier finden Sie ein Interview bezüglich Telefonkurs mit uns: Interview mit der Handelzeitung




Nutzen des Telefonkurs

. Steigerung der Souveränität,Sicherheit und Kompetenz am Telefon
. Sie wenden eine positive und partnerschaftliche Sprache an 
. Anrufende dank strukturierten Fragen mit zuständigen Personen verbunden
. Verbesserung der inneren Einstellung bezüglich dem Kontaktinstrument Telefon
. Am Telefon Vereinbarungen erzielen und konkret verbleiben
. Richtiges Verhalten bei unterschiedlichen Gesprächsarten und Kundentypen
. Die wichtigsten Regeln im Umgang mit Kunden: Win-Win-Strategien
. Sie trainieren die verschiedenen Inhalte in 1:1 Situationen und erhalten Feedback
. Sie erkennen ihre Stärken und Entwicklungspunkte
. Mehr Sicherheit im Umgang mit Einwänden und in schwierigen Situationen
. Sie kennen die wichtigsten Telefonstandards
. Sie können auch mit schwierigen Kunden sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv
  lösen, um die Beziehung des Kunden zum Unternehmen zu stärken



Telefonkurs Haupt-Prozessmodule

(wird ausführlich in Zusammenarbeit mit Ihnen definiert)

. Schlüsselfaktoren der zwischenmenschlichen Kommunikation
. Telefonanrufe professionell annehmen
. Wichtige Phasen während des Telefongesprächs
. Kundenorientierte Weiterleitungen und Rückrufe
. Erfolgreiches Argumentieren und Verhandeln
. Fragetechnik und aktives Zuhören gezielt einsetzen
. Stimmbildung und Tonalität: Mit der Stimme überzeugen
. Den entscheidenden ersten Eindruck am Telefon meistern
. Was Kunden von uns erwarten und wie wir konkret mit Ihnen verbleiben
. Professionelles Empfangen und Weiterleiten von Kunden
. Eine klare Position einnehmen und Werte überzeugend vermitteln
. Umgang mit Einwänden und Reklamation als Chance zur Kundenbindung
. Kompetenz und Kundenorientierung vermitteln
. Faktoren des Vertrauens kennen und richtig pflegen
. Verbindliche und konkrete Abmachungen erzielen
. Vom Berater zum verbündeten und unentbehrlichen Partner
. Telefon-Evaluation besprechen und Punkte zur Umsetzung fixieren

Für das TelefonVerkaufs-Training klicken Sie bitte hier Telefonverkaufstraining

Telefonkurs Dokument und weitere Informationen auf Ihr E-mail zusenden lassen.

Mit folgenden Firmen haben wir bereits zusammengearbeitet: Partner

1. Telefonkurs - für den Verkaufsinnendienst
2. Telefonkurs - für den Verkaufsaussendienst
3. Telefonkurs - Beratung zum Trainingsinhalt
4. Telefonkurs - Evaluation der TelefonistInnen
5. Telefonkurs - Kundenbindung optimieren
6. Telefonkurs - im schwierigen Umfeld
7. Telefonkurs - Unterlagen
8. Telefonkurs - Regeln am Telefon
9. Cold Call Telefonkurs - Erster Kontakt mit neuen Kunden
10. Telefonakquise-Training - Gewinnen neuer Kunden
11. Telefonschulung - für Gruppen oder Einzelcoaching

12. Telefonseminar - für Gruppen und firmenintern



Wir bieten Telefonkurs an, wo auch immer Sie sind. In den schweizerischen Gross-Städten z.B.: Telefonkurs Zürich | Telefonkurs Bern | Telefonkurs Winterthur Telefonkurs Basel | Telefonkurs Luzern | Wo auch immer Ihre Wünsche zählen. Natürlich führen wir auch firmeninterne Telefonkurs und Telefon-Coachings durch.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Kontakt



Hier einige Telefonregeln, welche wir unter anderem im Telefonkurs besprechen werden:
     
Telefon-Regel 1      Telefon-Regel 2     Telefon-Regel 3      Telefon-Regel 4      Telefon-Regel 5
Telefon-Regel 6      Telefon-Regel 7     Telefon-Regel 8      Telefon-Regel 9

Sehen Sie auch unsere Webseite welche speziell das Thema Telefonkurs behandelt.